unsere Hunde

über diese Buttons kommen Sie zu den Ahnentafeln unserer Hunde

[Icy] [Faron el Pascha] [Kimba] [Lennox] [Nicki] [Saskia] [Macy]

 

 

 

 

 

Home
Updates
News
die Zuechter
unsere Hunde
Familienalbum
Regenbogenbruecke
der Chow-Chow
Gaestebuch
Links
Impressum
Unser Ferienheim

 

 

 

Unsere Zucht-Rüden:

       Lennox Lewis

 

 

Yu-Ice-Dream

 

 

 

 

zuchttauglich 

 

Name:

Lennox Lewis vom Mühlenberg

geb. am :

22.03.2006

Farbe : creme,

HD A2; ED 1;

kpl. Gebiß

52 cm groß 

 

 

 

 

zuchttauglich

Name: Hei-Yu-Tzu

Yu-Ice-Dream

geb. am : 01.09.2007

Farbe : creme

 

 

HD: A1

ED: II

Wer bin ich...

ich heiße Lennox und wenn ich mit meinem Frauchen oder Herrchen schmuße, werde ich auch liebevoll Lenni genannt. Das Schicksal geht manchmal komische Wege, mein neues Zuhause sollte eigendlich wo ganz anders sein, aber man wollte mich und meinen Bruder dann nicht mehr und so bin ich eben beim Kutscher-Rudel gelandet. Sicherlich auch nicht die schlechteste Lösung, habe mich jedenfalls schon super bei allen "eingeschleimt". Bin aber auch ein ganz toll Lieber.......

 

Wer bin ich...

ich bin der kleine, schneeweiße Bub, indem sich mein Herrchen sofort verliebt hat. Zumindest war ich schneeweiß bei meiner Geburt und zu diesem Zeitpunkt schon der Größte im Wurf. Nun habe ich genau wie Mamma orangefarbige Ohren und zähle damit unter creme. Meine Mamma ist die Charis und mein Papa der Lennox. Ich habe mich sofort in alle Herzen durch mein anschmiegsames und liebevolles Wesen eingeschmeichelt. Damit war schon sehr zeitig klar, daß ich Zuhause bleiben durfte. Ich danke es meinen Leuten aber auch mit meiner ganzen Liebe.

Kimba

 

 

Pascha der Neue

  

 

zuchttauglich

Name:

Omar el Sharif vom Mühlenberg

 

geb. am : 26.03.2007

Farbe :  rot

HD: A2

ED: 1

 

 

 

 

zuchttauglich

Name:

Faron el Pascha von

Ma-Ba-Ju-De-La

 

geb.am:

04.05.2009

Farbe:

schwarz

HD:A2

ED:1

Wer bin ich...

ich stamme auch aus dem Geschlecht "vom Mühlenberg" und heiße lt. Papiere

"Omar el Sharif vom Mühlenberg ". Jedesmal wenn ich gerufen wurde, schrie mein Frauchen ...hier. Also wurde beschlossen, daß ich in Zukunft auf dem Namen Kimba höre. Ist ja auch ganz nett. Ansonsten bin ich der große Schmuser der Familie. Küßchen und Pfötchen geben ist meine große Leidenschaft. Na, ja ich muß mich eben noch ein wenig einschleimen aber ob ich je mein großes Vorbild den Puma erreiche, weiß ich nicht.

Wer bin ich...

ich bin ein Nachkomme des El-Pascha von Altun Shan.

Meine Mami, die Eugenie von MA-BA-JU-De-La, ist seine Tochter und mein Papa ist der Hei-Yu-Tzu Yu-Ice-Dream.

Ich hoffe doch, daß ich dem Namen alle Ehre machen werde und genau so schön werde wie mein Großvater es war. Hoffentlich kann ich dann auch in seine Fußstapfen treten und genau so schöne Kinder zeugen.Warten wir es ab, was daraus wird, sagt mein Frauchen immer. Ich gebe mir jedenfalls die größte Mühe.

Unsere Zuchthündinnen :

Nicki

Zur Zeit bin ich die einzige Zuchthündin meiner Familie und ihre ganze Hoffnung

  

 

 zuchttauglich

1.Wurf : 1,4 Welpen

Name:                  

Rai-Tai-Tai z Rontu-Aru

Rufname: Nicki

 

geb. am :

01.10.2010

 

Farbe :

 rot

HD: A1

ED:-Grenzfall

 

 

Wer bin ich...

mein Rufname ist nun Nicki und langsam beginne ich auch darauf zu hören.Muß schließlich erst die deutsche Sprache zu verstehen lernen, aber es klappt schon ganz gut. Ansonsten bin ich mit 7 Monaten hierher gekommen und habe mich wunderbar eingelebt. Ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt, mich mit den Katzen sofort vertragen und so haben Herrchen und Frauchen gesagt, ich darf hier bleiben. Danke an die Züchterin Marie Kurova, für diesen wirklich lieben und komplikationslosen Hund. Nun ruhen unsere Nachwuchshoffnungen auf mir. Mal sehen was das HD- und ED-Röntgen so bringt.

 Unser Nachwuchs :

Rufname : Saskia

Rufname :  Macy

 So, nun noch eine Ausstellung mit mindestens " SG ", dann kann es los gehen.Die Zuchtzulassung ist bereits bestanden.

Name:

Shania Twain vom Mühlenberg

geb. am :

 09.12.2012

Farbe :

 rot

 

 HD: C1

 ED: 1

und ich habe mein 1.Ausstellungsergebnis bereits hinter mir: V1, Jugendsiegerin in Chemnitz, Beste Junghündin und nun brauche ich nur noch zur Zuchtzulassung. Dann habe ich es auch geschafft.

Name:

Hei-Yu-Tzu

Macy

 

geb.am:

 04.04.2013

Farbe :

Rot

 

HD: A1

 ED: frei

 

Wer bin ich...

ich stamme, wie so mancher meiner Zwingergenossen aus dem Hause Mühlenberg. Meine Mutter ist Baffy vom Mühlenberg und mein Vater ist der schwarze Cäsar von Eisenhart. Ich habe nun den Auftrag die Zucht im Zwinger Hei-Yu-Tzu zu verstärken und vorwärts zu bringen.Na, schauen wir mal wie es in einem Jahr aussieht. Dann muß ich die größte Hürde nehmen und ein ordentliches HD-und ED-Ergebnis vorweisen können.

Ich werde mir jedenfalls Mühe geben und meine Leute nicht entäuschen.

Meine Geschwister aus der ersten Verpaarung haben es ja bereits geschafft und konnten mit guten Ergebnissen aufwarten.Mal sehen ob ich dann etwas höher auf der Seite zu den Zuchthündinnen komme.

Danke Rocco und Silke für die süße kleine Maus. Sie ist einfach nur liiieeb!!!

Wer bin ich ...

Tja, wer bin ich wohl, ich bin die kleine, dunkelrote Maus aus dem letzten Wurf meines Züchters Kutscher. Meine Mutter ist die wunderschöne Nicki und mein Vater der VDH/Club-Champion Hei-Yu-Tzu Yu-Ice-Dream.Nun muß ich mir große Mühe geben, um bei diesen wunderschönen Eltern genau so zu werden wie sie. Ich werde jedenfalls mein bestes tun, auch wenn mein Haarkleid zur Zeit immer heller wird und von meiner dunkelroten Farbe nichts mehr zu erahnen ist. Zur Zeit kümmert sich auch Mama noch ganz liebevoll um mich.

Ich hoffe sehr, das auch ich später mal in die Zucht mit einsteigen kann

 

 

 

 

 

Unsere Rentnerinnen :

Charis

 

Inka

 

 

 

 

Würfe;  U;V;X;Y

Name:

Bis Lac Charis

geb. am : 12.06.2002,

Farbe : creme,

HD-B1

Nun Rentnerin

 

 

 

Würfe :A; B; E; H; K

Name:

Inka vom Mühlenberg

 

geb. am :

27.12.04

 

Farbe :

creme

HD: B1

ED:2

Wer bin ich...

ich bin das Schneewittchen, so sagt jedenfalls

mein Frauchen immer zu mir. Ich komme aus

Moskau und bin die Zuchthoffnung meiner

Familie und habe nun auch schon Babys.

Aber nun bekomme ich keine Babys mehr.

Trotzdem bin ich der Liebling meines Frauchens.

Wer bin ich...

Ich bin die kleine Inka vom Mühlenberg. Meine Mama ist die Schwester von unserem Schneewitchen und mein Papa ist der blaue Rüde Azzurro Lieh-Bao-Shi, gerufen Pepe.

Mein Frauchen hat uns als Zuchtwart betreut und ich habe es geschafft mich gleich in ihr Herz zu schmeicheln. Herrchen hat sie dann schon überzeugt. Nun bin ich aber auch schon eine sehr große Hündin geworden und hatte in den vergangenen Jahren viele schöne Babys.Nun bin ich aus der Zucht und genieße mein Rentendasein.

 

 

 

 

 

Copyright (c) Ursula Kutscher Alle Rechte vorbehalten.
Ursula.Kutscher@t-online.de